Wand- und Bodenfliesen

Die Keramik im Wandel der Zeit

Keramikfliesen wurden bereits im Altertum als beliebter Wand- und Bodenbelag verwendet.

Hergestellt in den unterschiedlichsten Verfahren bleibt jedoch der ursprüngliche Rohstoff immer der gebrannte Ton.

Heutzutage gibt es unzählige Arten und Sorten von Fliesen.  Diese werden z.B.  nach ihrer Fähigkeit zur Wasseraufnahme, rutsch hemmenden Eigenschaften, Abriebqualitäten oder Frostsicherheit klassifiziert.

Sie können dabei aus einer Vielfalt von Formaten, Formen und Designs wählen. Zum Beispiel wurden in den letzten Jahren großformatige Fliesen immer moderner.

Die Vorteile einer Raumgestaltung mittels Fliesen liegen auf der Hand.

Das Material selber lässt sich gut reinigen, es ist sehr hygienisch und auch für Allergiker perfekt geeignet, da sich Allergene wie Hausstaubmilben etc. darauf nahezu nicht entwickeln können.

Dabei ist es absolut ökologisch und durch seine Langlebigkeit und Robustheit auf Dauer eine preiswerte Alternative.

Gerade in kleinen Räumen kann man z.B. durch eine großformatigen Belag einen ganz neuen Raumeindruck erzeugen und dabei bleibt beim Design kein Wunsch offen.

Lassen Sie uns zusammen Ihre „perfekte“ Fliese finden!

(Visited 112 times, 1 visits today)